Über mich

Psychotherapeutin und Supervisorin

geboren 1961

Ich bin seit über 20 Jahren als Psychotherapeutin tätig. Meine umfangreiche Erfahrung hilft mir dabei Menschen dort abzuholen, wo sie gerade in ihrer Entwicklung stehen. Jeder Mensch erlebt Höhen und Tiefen im Leben. Es ist nicht immer einfach Verluste und Veränderungen zu bewältigen. Menschen gehen unterschiedlich mit Ereignissen in ihrem Leben um und manchmal braucht man einfach professionelle Hilfe, um schwierige Lebensphasen zu meistern.

In meinem langen Berufsleben und natürlich auch privat habe ich viele unterschiedliche Situationen im Leben erfahren dürfen. Meine Berufsausbildungen, meine berufliche Laufbahn und meine Lebenserfahrung nutze ich, um Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen dabei zu unterstützen, ihren ganz persönlichen Weg zu finden.

Ausbildungen

Aufnahme in die Liste (Zertifikat) Säuglings-Kinder und Jugendpsychotherapeutin

Dynamische Gruppenpsychotherapie, ÖAGG (Eintragung in die PsychotherapeutInnenliste 1998)

Lebens- und Sozialberaterin (WIFI)

Schauspiel-, Stimm- und Atemausbildung, HB Studio New York, Wien

Ballet- und Jazztanzausbildung, Wien, New York

Shiatsu-Ausbildung, Wien

Tätigkeitsbereiche

1995-1999
Psychotherapeutin und Lebensberaterin im Verein LOK und im Verein GIN:
Zielgruppe waren Menschen mit Psychosen (bzw. mit psychischen und/oder geistigen Behinderungen)

Seit 1996
Psychotherapeutin und Gruppentherapeutin in freier Praxis/Schwerpunkte
siehe unter Psychotherapie

1996-2001
Trainerin im Bereich Berufsorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Schauspielseminare

1999-2005
Psychotherapeutin in der Drogenberatung für Jugendliche und Angehörige/Kolping

2003-2005
Psychotherapeutin in der Drogenberatung Change, 1170 Wien

2003-2005
Auftritte im ORF, Willkommen Österreich, Themen: Frauenspezifische Themen,
Familie, Beziehungen, Erziehung